Frau Darmstädter

 

 

 

 

 

Homepage: www.eos-solutions.com

Das Urteil von Frau Damstädter: "Nach 8 Jahren vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der HR-Informationssysteme GmbH möchte ich betonen, dass mit der Einführung der "HR-Suite" die HR-Prozesse erheblich verbessert und optimiert wurden".

EOS Nachfolgeplanung und Führungskräfteentwicklung

Die EOS Gruppe ist eine weltweit agierende Unternehmensgruppe mit 40 operativen Gesellschaften in 20 Ländern. Der Hauptsitz befindet sich in Hamburg. Seit mehr als 30 Jahren bietet die EOS Gruppe Dienstleistungen in den Bereichen Informations-, Debitoren- und Forderungsmanagement. Ob bonitätsgeprüfte Adressen, tagesaktuelle Wirtschaftsinformationen oder Inkasso: Das EOS Servicepaket hält die Finanzlage Ihres Unternehmens in Balance.

Aufgrund der Nähe zu OTTO war es für EOS wichtig, bei der Einführung des Management Developments ein IT-System zu integrieren, dass die Erkennung von Potenzialträgern konzernweit ermöglicht. EOS hat sich daher für die Dienstleistungen und die Software "HR-Suite" der HR-Informationssysteme entschieden. Inzwischen werden für alle Führungskräfte die Ergebnisse des LuP-Bogens (Leistung und Potenzial) gespeichert, dokumentiert und ausgewertet. Im Jahr 2002 wurde das HR-System erweitert und der Bereich "Succession Planning" integriert. Britta Darmstädter schätzt besonders die Flexibilität des Systems.

"Wir müssen uns nicht der IT anpassen, sondern die IT passt sich unserer Organisation an" so Britta Darmstädter, Assistentin des Personalleiter. "Änderungen und auch Sonderwünsche werden kurzfristig umgesetzt".

Mit dem Modul "Compensation & Benefits" werden seit 2008 weltweit die sensiblen Daten der Geschäftsführer und leitenden Angestellten betreut, natürlich unter Berücksichtigung der Sichersaspekte. Qualitativ hochwertige Listen für den Vorstand, eine Vielzahl von Auswertungen, Serienbrief- und Exportfunktionen stehen bei diesem Modul im Focus. Eine große Arbeitserleichterung für Frau Darmstädter ist die automatische Generierung der Zukunftsdaten (Vorausschau) und die layoutgerechte Aufbereitung der Vergangenheitsdaten (Rückblick) für das Management.

Das Urteil von Frau Damstädter: "Nach 8 Jahren vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der HR-Informationssysteme GmbH möchte ich betonen, dass mit der Einführung der "HR-Suite" die HR-Prozesse erheblich verbessert und optimiert wurden".

To top